Neumann + Krause GmbH

Kontakt

Neumann+Krause GmbH
Alt Tempelhof 36/38
12103 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 75687 100
Fax: +49 (0) 30 75687 1020
E-mail: info@nk-berlin.de

Sie erreichen uns:
Montag – Freitag: 09–18 Uhr 

häufig gestellten Fragen/FAQ

Benötige ich ein Termin?

Ein Termin wird nicht benötigt. Spontan von Mo bis Fr 09 bis 18 Uhr vorbeikommen.

• Werden meine Daten bei einer Handy/Tablet Garantiereparatur gelöscht?

Bei einer Garantiereparatur werden alle Daten die sich auf dem Gerät befinden gelöscht. Wir empfehlen Ihnen, immer vor einer Reparatur die Daten zu sichern.

• Wie sichere ich meine Daten/Senderliste?

Wenn es sich um ein Handy/Tablet handelt, empfehlen wir Ihnen eine Datensicherung über das Samsung Smart Switch Programm zu machen. Bei Fernsehern können Sie die Senderliste über einen USB Stick sichern.

• Was wird bei einer Reparatur vom Kunden benötigt?

Bei einer Reparatur benötigen wir die persönlichen Kundendaten, Gerätedaten (Modellbezeichnung, Seriennummer und bei Mobilfunkgeräten die IMEI), Rechnung des Gerätes und ein Fehlerbild/ Fehlerbeschreibung.

• Was kostet ein Austausch des Display`s bei einem/r  Handy/ Tablet/ Smartwatch?

Die Reparaturpreise sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Eine Preisliste für "Smart Geräte" finden Sie unter dem Reiter "Reparaturpreise".

• Wird bei einer kostenpflichtigen Reparatur die Garantie wiederhergestellt?

Das Gerät hat 24 Monate  Garantie (ab Kaufdatum). Besteht aber ein Eigenverschulden (Displaybruch, Kameraabdeckung gebrochen, Wasserschaden bei einem nicht wasserdichten Gerät usw.) wird dies nicht von der Garantie abgedeckt und ist somit eine kostenpflichtige Reparatur. Wenn diese bei uns ausgeführt wird, behält das Gerät seine Garantie (Garantie wird durch die Reparatur nicht verlängert). Ist das Gerät ausserhalb der Garantielaufzeit, geben wir auf die verbauten Teile 12 Monate Gewährleistung. 

• Mein Fernseher/ Waschmaschine/ Kühlschrank/ Audiogerät ist defekt. Wie ist der weitere Werdegang?

Der schnellste und einfachster Weg ihr Gerät zu reparieren ist, das Auftragsformular unter dem Reiter "TV und Haushaltsgeräte Reparatur anmelden" auszufüllen, und in schnellst möglicher Zeit meldet sich ein Service-Mitarbeiter bei Ihnen.